Professionell amateurhafte Gesellschaftskritik seit 2014

HOME - ABOUT - ARCHIV - IMPRESSUM

[SCHON MITTENDRIN] – Aller Anfang wäre schwer, wenn es denn einen gäbe

//

Sehr geehrter Mensch,

da Sie aus irgendwelchen mir nicht näher bekannten Gründen die INHALTE dieses BLOGS lesen, ist es notwendig, Ihnen einige grundlegende Dinge zu erklären, bevor es zu katastrophalen Folgen kommt. Was diese Folgen wären, weiß ich nicht genau, aber es klingt einfach so zeitgemäß überdramatisiert!

Da dies hier der erste Post einer GANZEN FÜLLE von Sprachzirkusparaden wird, sollte man wohl etwas TOTAAAAL AUFREGEND TIEFSINNIGES reinpacken. Echt? Lieber nicht. Denn da liegt  schon der erste Fehler. Erste Posts, erste Dates, erste Jobs gibt es eigentlich nicht. Wir sind schon MITTENDRIN. Und wir waren das genaugenommen auch schon immer. ES SEI DENN, Ihre früheste Erinnerung ist tatsächlich Ihre Geburt. Dann allerdings sind sie ein echt kleinkarierter Langzeitgedächtnisfürst und sollten lieber ein SUDOKU des Schwierigkeitsgrades „Oderübergang 1945“ spielen, Sie Erbsenzähler!

Wer ich bin, lässt sich am besten durch den vielsagenden Satz erklären, den ich vor nicht all zu langer Zeit im Halbschlaf zu meiner Gattin sagte: „Ich bin nur ein Werkzeug.“ Stimmt. Ich bin nur ein Werkzeug. Ich bin der HAMMER DER GERECHTIGKEIT, der die Niedergedrückten verteidigt, die ROHRZANGE DES KRIEGES, die das BÖSE im Zaum halten will sowie die WASSERWAAGE des (möglichst) reflektierten Denkens. Als ein JEMAND, der schon so viele Fehler und Zeitverschwendungen angehäuft hat wie ein durchschnittlicher PC der 1990er Jahre habe ich natürlich den ungestümen Willen, den Rest unserer Bevölkerung an dafür geeigneten Verbesserungsvorschlägen teilhaben zu lassen.

Aber in all den guten Ideen, in all den vielleicht sinnvollen Ratschlägen sämtlicher BESSERWISSER dieses Planeten fehlt oft das eine Quäntchen, das seit der Steinzeit einfach den gröbsten Unterschied macht: EVERYONE IS UNIQUE. Also kann man sich getrost ALLE TIPPS, ALLE WEISHEITEN und JEDEN LEBENSBEJAHENDEN DRECK in die Haare schmieren und sich einfach auf das konzentrieren, was wir irgendwie alle so ziemlich am besten können:

UNS EIGENE GEDANKEN MACHEN

Denn die der anderen müssen ja nicht unbedingt richtig sein!

DIESE EIGENEN GEDANKEN REFLEKTIEREN

Denn auch der eigene muss nicht unbedingt richtig sein!

NOCHMAL NACHDENKEN

Beim zweiten Versuch kriegt man manchmal sogar Rabatt!

ÜBER DAS LACHEN, WAS WIR FALSCH FINDEN

Weil der Humor die wohl vernichtendste  Waffe überhaupt sein kann!

GEMEINSAM LACHEN

Weil das am Ende meistens am meisten bringt!

NIEMANDEN ZU ETWAS ZWINGEN

Da man jemanden auch leichtsinnigerweise zu seinem eigenen Pech zwingen kann!

Und am ALLER, ALLERWICHTIGSTEN: Die „Schwardsheiten“ akzeptieren! Die sogenannten SCHWARDSHEIT ist das Gegenteil einer WEISHEIT. Sie erhebt keinen Anspruch auf die Wahrheit, ist aber auch lang nicht so hochnäsig besserwisserisch und lässt Spielraum für eigene Gehirnströme.
TOTAL 21. Jahrhundert, ODER ETWA NICHT? Darum darf sie auch bei KEINEM Post fehlen.

Jetzt noch unter Tränen alles in die LÄNGE ZU ZIEHEN wäre töricht. Aus diesem Grund habe ich auch gleich schon den NÄCHSTEN POST hinterhergeschossen, um BLOSS nicht den Eindruck eines SPANNUNGSAUFLADERS zu erwecken. Viel Spaß, Sie kluger Leser eines doch nicht so kurzen Textblockes!

P.S.: „tl;dr kannst du deiner Oma ins Grab schmeißen, tl;dr macht uns noch alle zu Analphabeten! HABE ICH MICH KLAR AUSGEDRÜCKT, SIE FAHNENFLÜCHTIGER GÜNSTLING?!



!!! TAUBENKOT !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen