Professionell amateurhafte Gesellschaftskritik seit 2014

HOME - ABOUT - ARCHIV - IMPRESSUM

[IM LEBEN WAS ERREICHEN] Wenn ich groß bin, werde ich mal groß!

//



Naja, man muss das ERWACHSEN SEIN erreichen. Liegt doch superlogisch auf der Hand, oder nicht?
Obwohl nein, eigentlich wird man das nicht. Man wird allerhöchstens mit mehr Rechten und Pflichten ausgestattet, was aber irrerweise nie wirklich überprüft wird. Klar, man braucht einen Führerschein zu Führen eines PKWs, einen Angelschein um an öffentlichen Angelplätzen zu Angeln und einen Personalausweis, damit man auch brav ab seinem 16. Geburtstag dem Polizisten beweisen kann, dass man existiert.



Sicher. Und DU hast das GOLDENDE SEEPFERD, nehme ich an? Auf jeden Fall sollten wir uns des Öfteren die Frage stellen, was „groß werden“ eigentlich bedeutet. Das einzige  „groß werden“, das die Natur sich ausgedacht hat, ist ungefähr der 21. Geburtstag. Bei manchen Leuten etwas früher, bei manchen etwas später. Das hat MEHRERE Gründe, denn in offener Wildbahn und ohne Therapiegruppen und ausgewogene Ernährung, die uns von Gesundheitsaposteln diktiert wird, würden wir DIESES Geburtstagsfest wohl nur in den seltensten Fällen auch tatsächlich erreichen. Und genau DAS ist auch der Grund, warum es ANTI-AGING-Produkte gibt. Hat man die magische Grenze Anfang 20 überschritten, befindet man sich schon JENSEITS des Verfallsdatums. Würde man als Produkt im Einzelhandel geboren worden sein, wäre man jetzt PREISREDUZIERT. Ja, man hätte ein ROTES SCHILD auf dem GLASKLAR steht, dass man jetzt WENIGER WERT ist.

Das kann man auch überall außerhalb von Lebensmittelgeschäften beobachten. Wenn das SCHIFF SINKT, wird nach PRIORITÄT gerettet. „Frauen und Kinder zuerst“, da Männer naturgemäß einfach weniger wert sind. Gleichzeitig ist auch das Leben zweier Vierzigjähriger deutlich weniger wert als das Leben eines EINZELNEN Zehnjährigen. Eigenartig, dabei steht das nirgendwo im Gesetz?



Was hat man also gewonnen, wenn man jetzt ÜBER 21 und PREISREDUZIERT ist? Man mag zunächst an die Klassiker denken: Jetzt sind wir „eigenständig“, „frei“, „erwachsen“, „mündig“ und „reif“. Das berechtigt uns zu so gut wie JEDER dummen Aktion, zu der man im Gegensatz zu einem Kind BERECHTIGT ist, da man ÜBER dem Verfallsdatum ist.

Tatsächlich haben wir aber NICHTS GEWONNEN und Tonnen an Vorteilen verloren. Denn JETZT haben „die Gesellschaft“, „die Familie“ und „das Umfeld“ plötzlich Ansprüche anzumelden. Man muss gefälligst beruflichen Erfolg haben, einen umwerfenden Partner finden, am besten noch 25 Enkel machen und ein überteuertes Eigenheim in einen Vorort stellen. Mit so vielen Wörtern muss man sich aber nicht plagen, fassen wir es stilvoll und zeitgemäß zusammen:



Was soll das sein? „Im Leben was erreichen“? Und wer legt das fest? Für diejenigen, die behaupten, dass „man das halt so macht“: Genau so funktioniert eine regulativ-gesellschaftliche Gliederung. Man fühlt sich dazu genötigt, etwas zu tun, was als „Normalfall“ anerkannt wird. Völlig egal, ob es sich um finanziellen Reichtum, Kinderreichtum oder „Anerkennung“ handelt, all diese Dinge haben nur INNERHALB ihrer Welt einen Wert. Außerhalb davon kräht kein Hahn danach. Das ist in etwa das Gleiche, wie ein Unwissender, der in Regenwald bei einem Naturvolk mit EURO oder DOLLAR bezahlen will. Ich garantiere: Man wird damit keinen Leguan am Spieß bekommen. Ganz sicher.

Wir fassen das bisher gelernte zusammen: Ab Anfang 20 haben wir das RECHT erworben, im LEBEN WAS ZU ERREICHEN. Hm. Wer weiß, vielleicht hat es sich OHNE dieses Recht besser gelebt?



Sekunde, stammt dieses Zitat nicht aus demselben Actionroman, der uns erklärt, dass man sein Kind nur DANN liebt, wenn man es ZÜCHTIGT? Okay, das erklärt einige Dinge viel klarer. Und möglicherweise ist das auch eine große Motivation für Spermien, sich blitzschnell wieder aus der Eizelle zu verziehen. Dann muss man sich später nämlich nicht mit „Rechten“ wie „Etwas erreichen“ rumschlagen. Obwohl, verdammt. Nicht einmal DAS klappt. Denn bevor man sich dazu entschließen kann, dieses „Erwachsen“ überhaupt nicht mitmachen zu wollen, wird man schon von einem Abtreibungsgegner „gerettet“. Auch, wenn man eidesstattlich versichert, dass man das selbst so wollte.

Sei es, wie es ist. Mit dem GROß WERDEN ändert sich fast nichts, bis vielleicht auf die Tatsache, dass man aufmerksamer darauf achtet, nicht unter Oberleitungen oder Stromkabeln zu stehen, denn OH VERDAMMT,

!!! TAUBENKOT !!! (Auch der kennt verschiedene Größen)  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen