Professionell amateurhafte Gesellschaftskritik seit 2014

HOME - ABOUT - ARCHIV - IMPRESSUM

[Oirooopaaa] Das Recht, das Maul zu halten!

//


Um in unseren „Zeiten größter Aufruhr“ bestehen zu können, braucht man natürlich neben jeder Menge irrwitzig überteuerter Konsumgüter und Raten-finanzierten Geländewägen auch eine gehörige Portion POLITISCHES BEWUSSTSEIN. Da man als MÜNDIGER Bundesbürger ja „jede Menge Macht hat, die unserer Vorfahren HART erkämpft haben“, muss man selbstverständlich jederzeit pflichtbewusst von seinem Wahlrecht Gebrauch machen.


Nun, dass die alte Kamelle mit dem ach so hart erkämpften Wahlrecht in Deutschland NICHT so richtig zieht, dürfte den meisten politisch interessierten Pappenheimern bei kurzer Bedenkzeit dann auch selbst in den Sinn kommen. Es existiert OHNEHIN „erst“ seit der Weimarer Republik. Oh jaaaa, jetzt kommen die selbst-attestierten Hardcore-Hobby-Historiker aus ihren Löchern gekrochen, und werden garantiert mit dem Maulen anfangen. „Aber gefiederter Freund, das Wahlrecht gibt es in Deutschland doch schon viel, viel länger!“ Wenn man es so streng wie eine hochgradig verbitterte Berufsnonne sieht, JA. Aber nicht in DER Form, wie wir es heute kennen.

Nach dem der alten Wilhelm II. ein paar WENIGER sinnvolle Entscheidungen getroffen hatte, schmiss man ihn einfach aus dem Vorstand Deutschlands heraus und überließ das Feld erstmalig KOMPLETT „den Parteien“. Die TOTALE FREIHEIT in der Demokratie führte aber zu wahnsinnigen Auswüchsen, die manchmal wie ein lustiges Theaterstück anmuten, jedoch völlig real sind. Fakt war nämlich, dass JEDER NOCH SO BESOFFENE GEHIRNJONGLEUR seine eigene Partei gründen durfte und auch OHNE JEGLICHE Prozenthürde ins Parlament reiten durfte.

Dabei entstanden sinnvolle Gruppierungen wie die allseits beliebte BIERTRINKERPARTEI, die AUTOFAHRERPARTEI oder die SENIORENPARTEI. Heute, im 21. Jahrhundert, sind wir da schon weit moderner. Diese 3 Parteien werden durch die themenübergreifende Überlegenheit der UNION weitestgehend ersetzt, da sie in allen drei Punkten absolut rockt.

Aber zurück zum hart erkämpften Wahlrecht: Nachdem der Zirkus mit den 1.000.000 Parteien nicht so gut geklappt hatte, kamen die braunen Party-People aus München auf die Idee, einen obdachlosen Schnorrer aus Wien zum Imperator hochzustilisieren um mit ihm ein bisschen RÖMER spielen zu können. Nachdem auch DAS nicht so astrein funktionierte, gab es erstmal ein paar Jahre Pinkelpause für die angestrengten Deutschen, die jetzt ÜBERHAUPT NICHT MEHR wussten, was man wählen soll. Und TA-DA! Um ihnen genau diese Last von den Schultern zu nehmen, wurde die BRD-GmbH gegründet, ein Staat ohne Verfassung aber MIT „Grundgesetz“, der in Bonn jeden Tag ein bisschen Kindergeburtstag für die deutsche Wirtschaft spielen durfte. Irgendwann wurde „der kleine Mann“ dann aber grantig und gestaltete das Spiel ein bisschen spannender, in dem er neben den Zankgeschwistern SPD und UNION noch zwei weitere gewitzte Casinohengste dazu warf. Zunächst die kürzlich verstorbene FDP, einige Zeit später die Uranstabfeinde von den GRÜNEN.

Was hat der ganze Quatsch jetzt aber mit Ihrem Wahlrecht zu tun? RICHTIG! Überhaupt nichts. Denn WO Sie ihr Kreuzchen machen spielt keine Rolle. Es entscheidet nur DARÜBER, ob der Hampelmann/die Hampelmännin, der/die das EINKOMMEN der politischen Elite Deutschlands bestimmt, eine ROTE, SCHWARZE, GRÜNE oder PINKE Krawatte trägt. Ansonsten hat das auf Ihr tägliches Leben keinen Einfluss.

Der tatsächliche rote Faden, der den Alltag und die wichtigen Entscheidungen über unsere Zukunft tatsächlich gestaltet, wird an ganz anderer Stelle gewoben. Und DORT scheint nicht nur keine Sonne, dort gibt es auch kein albernes „Wahlrecht“. Es sei denn, sie biegen die Bedeutung dieses Begriffes den Tatsachen entsprechend etwa zu recht. „Sie haben die WAHL, das Maul zu halten.“ Jetzt fragt man sich vielleicht, warum ÜBERHAUPT IRGENDEIN DEPP „hart dafür kämpfen“ sollte, sein Maul halten zu DÜRFEN. Das kann man ja schließlich auch so.

Außerdem ist es doppelt und dreifach egal, wer gerade regiert, da es gewissen RICHTLINIEN gibt, nach denen sich JEDE deutsche Regierung auch tatsächlich RICHTEN MUSS. Das sorgt dann oft für Verwirrung, da den einzelnen Parteien eben diese Richtlinien oftmals null in den Kram passen. Hier einige Beispiele zur Veranschaulichung:


[DISCLAIMER: Aufzählung entfernt. "Meinungsfreiheit" wird hier zu Lande eher klein geschrieben. Aber MACHT NICHTS, dann lasse ich mir NOCH eigenartigere Metaphern einfallen, die sich durch Abstraktion unangreifbar machen, denn die Moralapostel sind meist nicht sooooo gut im "Fantasie beweisen", stimmt's?]

Dies war ein Auszug der insgesamt 7.288 Regeln, die es als Regierung in Deutschland zu beachten gilt. Das vollständige Regelwerk kann als Taschenbuch oder als gebundene Ausgabe für nur 79,99 € (UVP) im Handel erworben werden. 33,3 % des Erlöses gehen an eine Stiftung, die den KINDERN der Abgeordneten einmal im Jahr einen tollen Wunsch erfüllt. Zum Beispiel ein eigenes Hotel oder eine Luxuskarosse. Hin und wieder auch eine liebreizende Ausbildung in Salem.

Wenn man diese einfachen Hinweise beachtet, ist Regieren ja überhaupt nicht so schwer! Man könnte auch einen kybernetisch verbesserten Schimpansen als Kanzler einsetzen. Solange er DAS tut, was Wirtschaft und Bankenbossen wollen, ist alles gut. Er kann auch den ganzen Tag nur mit seinem eigenen Kot um sich werfen, solange der Automobilindustrie dabei kein Schaden entsteht, ist alles „cool“. Denn wie wir alle damals in der Schule gelernt haben: Artenerhaltung, die Antarktis und der Regenwald schaffen VIEL, VIEL weniger Arbeitsplätze als die Wirtschaftsbosse. Also HÖREN SIE MAL. Dann ist ja wohl absolut klar, wer hier den Allerlängsten hat. Denn ARBEITSPLÄTZE sind das einzige Gut, dass das Überleben der Menschheit sichert.

Wenn Sie also das nächste Mal ein altes Mütterchen sehen, das bei ROT über die Ampel der Hauptstraße geht, müssen sie den Leitsatz beachten, der unser aller Überleben sicherstellt:

Und wenn nein: Soll sie ruhig laufen. Rentner kosten ja ohnehin nur wertvolles Geld, das man genauso gut auch einem hochgradig wertvollen Manager eines hochgradig (von ihm) zu Klump geschossenen Konzerns investieren kann. Dieser erhält dann 50 Millionen Euro Abfindung dafür, dass er etwa 20.000 Arbeitsplätze vernichtet hat. Cool, oder? ICH allerdings bekommen überhaupt keine Abfindung dafür, dass ich die viel zu teuren (und CO2-schleudernden) Karossen der Abgeordneten Tag für Tag mit meinem Stuhl beschmutze. Denn ICH schaffe ja keine Arbeitsplätze. Ich schaffe lediglich

!!! TAUBENKOT !!! (und für den gibt es keine eine Lobby, also ist er legitim)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen