Professionell amateurhafte Gesellschaftskritik seit 2014

HOME - ABOUT - ARCHIV - IMPRESSUM

[FRAUENQUOTE] Eule (weiblich), per Einschreiben nach Athen

//



Der uralte, strategische Trick, den FEIND mit irgendeinem Blödsinn abzulenken, kam nie wirklich aus der Mode. Ob es sich dabei um ein hölzernes Pferd, Silvesterkracher im Vorgarten oder um einen zünftigen Flankenangriff zur Kaiserzeit handelt: Geschickte Ablenkungsmanöver sind HIP WIE DIE SAU. Für die deutschen Mitbürgerinnen, die ja bekanntermaßen GEFÄLLIGST am Herd stehen und Erstgeborene gebären sollen, ist das keine Neuigkeit. Man lässt sie einige Zeit nörgeln, dann reicht man ihnen einen relativ kleinen Lolly, dann geben sie vermutlich wieder eine Zeit lang Ruhe. Aber BLOSS NICHT ZU VIEL ZUGESTEHEN, Frauen sind ja schließlich nur Frauen.

Freundchen, dass ich dir sowas IMMER und IMMER WIEDER erklären muss: Das interessiert doch keine Sau, weil das Patriarchat so bequem ist. Der durchschnittliche Landpöbel würde auch DANN noch sagen, dass „Frauen doch nichts von Autos“ verstehen, wenn er wüsste, dass eine FRAU die Autoheizung erfunden hat. Gleichermaßen schwer fällt es den STARKEN HERREN der Erde aber auch, Frauen als gleichwertige Schweinehunde zu akzeptieren. Das „zarte Geschlecht“ fand sich auch in den Reihen der SS wieder. Das „zarte Geschlecht“ entdeckte die Zusammenhänge der Radioaktivität, damit sich die kräftigen Herren beim Militär eine tolle Waffe ausdenken konnten.


Und da liegt das Hasenfilet in der Pfeffersauce. Das Genörgel um die Frauenquote erscheint mir ähnlich sinnvoll wie das Stapeln von Tennisbällen. Sie ist der weiter oben angesprochenen Lolly, der als Beruhigungsmaßnahme eingesetzt wird, ÄNDERN wird er absolut überhaupt nichts. Abgesehen davon hängt dem Wort „Quote“ immer der fahle Beigeschmack der „Eingeschränktenbevorzugung“ an. Ist „Frau“ also so eine Art Behinderung? Das wusste ich bisher nicht. Würden GRUNDSÄTZLICH die BESTEN Leute den jeweiligen Job bekommen, wäre eine stumpfsinnige Quote auch nicht notwendig. Leider wird die qualitativ minderwertige Auseinandersetzung zu diesem Thema auch mit einer kräftigen Portion Sexismus und Toleranzdebatten angereichert. Ja, man könnte langsam von WAFFENFÄHIGEM PLUTONIUM sprechen.


Man darf nicht vergessen, dass auch eine gehörige Portion MÄNNERHASS in Mode ist. Schließlich ist die Gliederbande ja auch eine lose Konföderation, bestehend aus Vergewaltigern, Mördern und Unholden. ALLE! Macht aber nichts, besonders traurig sind die Herren darüber nicht, da sie für die gleiche Arbeit oftmals weit besser bezahlt werden. DAS ist das PROBLEM, um das man sich mit der Priorität „Horror-Meteor steuert auf die Erde zu“ kümmern sollte.

Kein Schwein braucht irgendwelche Quoten, man braucht gesellschaftlich gefestigte Gleichbehandlung und gleiche Entlohnung für Damen und Herren. Sollten solche Dinge irgendwann in den Köpfen aller Beteiligten ankommen, werden irgendwelche gesetzlichen Kindergeburtstags-Zauber-Gesetze plötzlich so unnötig wie Sonnencreme auf der Venus. ABER, ABER, liebe Kinder, wollen wir doch mal nichts ÜBERSTÜRZEN. Schließlich wäre eine geeinte Welt ohne Vorurteile und gegenseitigen Schuldzuschiebungen doch TOTAL ÖDE und NULL „hip“. Also hassen wir uns lieber weiter untereinander. Patriarchat und Matriarchat gegen Gleichberechtigung! PAUMAGEGLE! (Erste Aufmärsche sind im Sommer geplant. WIR SIND DAS GESCHLECHT!)

Übrigens kenne ich da ein Produkt, das von beiden Geschlechtern mit identischer Qualität hergestellt wird. Wer hätte das gedacht? Es handelt sich dabei natürlich um

!!! TAUBENKOT !!! (zum ersten Mal auch als Bilddokument)


1 Kommentar:

  1. "Und da liegt das Hasenfilet in der Pfeffersauce" ;-) Dabei müsste ich köstlich Lachen.
    Das Taubenkotbild ist mal eine Ansage!

    AntwortenLöschen